Suche
  • Stefanie Spliethoff
  • Grafikdesignerin
Suche Menü

#Sommerferien-Familien-Challenge 2019

mein zu Hause

Was für eine Idee – passend zu den Sommerferien werden wieder Postkarten geschrieben. Unsere diesjährige Familien-Challenge – ehrlich gesagt ist das unsere erste Familienchallenge – war wie folgt: Jeden Tag muss einer unserer Familienmitglieder eine selbstgemachte Postkarte malen, gestalten,… und diese wird dann an dem von ihm gewünschte Person verschickt. Die Reihenfolge der Personen ist einmal festgelegt und wird nicht geändert. Die Erhöhung des Porto hat uns von der Challenge nicht abbringen lassen.

Dies Sommerferien haben 44 Tage, wir sind 6 Personen, d.h. das jeder 7 Karten schreiben musste und zwei sogar 8.

Die Postkarten werden auf Instagram #Sommerferien-Familien-Challenge 2019 Tag für Tag gepostet.

dav

Das Maeusefallen-Rennen

Ein Auto, angetrieben von einer Mäusefalle. Doch wie baut man das Auto, damit es möglichst weit kommt mit dem Mäusefallenantrieb. Eine Herausforderung, und um dieser gerecht zu werden eine Einladung um sich zu vergleichen und andere Herauszufordern.
Das gibt ein Rennen! Ich freu mich schon drauf!

Einladungen zur Kommunion

Ein großes Fest steht an. Dafür muss natürlich eingeladen werden und was gibt es schöneres als eine Einladungskarte zu gestalten, die in kleiner Auflage selber produziert wird. Somit kann das Fest kommen und alle anderen Vorbereitungen starten – die Gäste wissen dann auf jeden Fall schon mal bescheid, wann es losgeht.

Katrin’s Notizbuch

Ein Geburtstag ist immer ein guter Grund ein Buch zu binden und es für das Geburtstagskind zu individualisieren. Entstanden ist ein 70 Seiten dickes Notizbuch (weißer Zeichenkarton, 120 g), eingebunden mit hellem Leinen und für die Innenseiten des Buchdeckels ein schönes buntverziertes Vorsatzpapier benutzt. Beschriftet mit Tinte.

Buchgröße: 16,5 x 22,5 cm